Samstag, 25. Februar 2017

BlogHop - Kreative Ideen vom Stempelclub Leipzig III


Hallo, schön, dass Du wieder auf meinem Blog gelandet bist.

Wir vom Team Stempelclub Leipzig feiern damit die Sale-A-Bration und den aktuellen Frühjahr/Sommerkatalog von Stampin Up.

Wenn alles geplappt hat und die Kette nicht unterbrochen wurde, kommst Du gerade von Nancy Richter zu mir.


Am Ende der Seite kannst Du nachschauen, ob Du alle Blogs unseres BlogHops besucht hast, Du kannst Dich einfach auf eine bestimmte Seite weiter klicken oder besuchst einfach den nächsten Blog in unserem BlogHop, zu dem ich Dich schicke.



Für den heutigen BlogHop habe ich ein 
Mini-Grußkarten-Set in einer Geschenkverpackung gemacht - bestehend aus 6 verschiedenen Glückwunschkarten im Format 7,0 x 10,5 cm und der Geschenkverpackung.



Für die Karten habe ich mir zunächst 6 Grundkarten aus Farbkarton Flüsterweiss extra stark in den Maßen 14 x 10,5 cm mit dem Papierschneider zurecht geschnitten und diese dann alle mittig bei 7cm gefalzt.

Für die Gestaltung der Karten habe ich das Blütenmotiv, sowie die Grußtexte aus dem SAB-Set GARTENGRÜSSE in verschiedenen Farben auf Farbkarton flüsterweiß gestempelt. 





Die Stempelmotive habe ich teilweise mit den Framelits Dies Stickmuster ausgestanzt oder mir mit dem Papierschneider zurecht geschnitten.
Als Hintergrundpapier in der Größe 6,5 x 10,0 cm habe ich Designerpapier "Blühende Fantasie" und Designerpapier im Block "Stille Natur" verwendet, auf die ich dann die ausgestanzten oder geschnittenen Stempelmotive aufgebracht habe.




Für die Verpackung habe ich mir Farbkarton Petrol in den Maßen 17,2 x 17,2 cm zurecht geschnitten, dass ich dann mit dem Envelope Punch Board bei 8,7 und 11,2 cm gefalzt und zu einer Schachtel mit Magnetverschluss verarbeitet habe.





Für den oberen Deckel habe ich mir Farbkarton flüsterweiß zurecht geschnitten und diesen ebenfalls mit dem SAB-Set "Gartengrüße" gestempelt. Die Blütenblätter sind in den Farben Himbeerrot, Zarte Pflaume, Petrol und Osterglocke, die Blütenstempel in Schokobraun und die Blätter in Savanne.










Der Schriftzug "Danke von Herzen" ist aus dem Set "Blühende Worte", gestempelt in Schokobraun auf Farbkarton Wassermelone und mit den Stitched Shapes Framelits Dies ausgestanzt.



Verwendetes Material:





Hilfsmaterial:

Tombow Multikleber (110755)  /  Stampin`Dimensionals (104430)  /  Papierschere (103579)  /  Abreiß-Klebeband (138995)  /  Basic Strassschmuck (119246) , 1 Paar Scheibenmagnete 8mm



Hat Dir mein BlogHop-Beitrag gefallen? 
Dann würde ich mich über einen Kommentar dazu am Ende dieser Seite sehr freuen.

Und danach darfst Du weiter surfen und zwar zu Anne Grade....

Und hier die teilnehmenden Demonstratoren und ihre Blogs im Überblick:

4. Rene Guenther  - Bei mir bist Du gerade....


Wir würden uns freuen, wenn wir Dir mit unseren Arbeiten ein paar kreative Ideen vermitteln konnten. 
Am 11.März 2017 findet der nächste BlogHop des Stempelclub Leipzig statt. Wir freuen uns auf Deinen Besuch. 

Kommentare:

  1. hallo rene, mir gefällt dein beitrag sehr gut! ich liebe ja so kleine karten in der box:-) denke auch dir hat es sehr viel spaß gemacht, viele stempel und farbkombis durchzutesten. lg anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rene, die Karten sind sehr schön geworden. Ich liebe es ja gerne so bunt.
    Liebe Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
  3. Eine ganz tolle Idee! Danke fürs Zeigen! LG und einen sonnigen Tag! Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rene, also Mini finde ich dein Kartenbox ja nicht ;-). Eine sehr schöne Idee, auch als Geschenk. Denn Karten kann jede gebrauchen. Liebe Grüße, Nancy.

    AntwortenLöschen
  5. Super schön - genau meins - ich mach ja auch gerne Karten und passende Box. Und ich weiß, das ist viel Arbeit. Däumchen nach oben...

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Deine Karten werden von Mal zu Mal prächtiger! Mir gefallen besonders die Karten mit der "Stillen Natur" im Hintergraund! Ich freue mich schon auf den nächsten Blog Hop!
    Liebe Grüße, Sophia

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine schöne Idee für die Karten direkt eine Verpackung zu werkeln.
    Tolle Idee und schöne Umsetzung ^_^

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen